WIR GRATULIEREN. 2018/2

MJ1967_3b 3Halbgeschw.Wir gratulieren zum Siebziger!          Ein erfolgreicher Siebziger geworden ist der Austro-Grieche oder Greco-Österreicher des Jahrgangs ’67, PAUL ATHANASIADIS. Unter der Leitung seiner Tochter hatte die Familie knapp siebzig Verwandte und Freunde zu einer großen Überraschungsfeier in den Nobelheurigen Edlmoser nach Wien-Mauer geladen. Die Vorbereitungen waren so geheim, dem Jubilar selbst war mitgeteilt worden, er müsse Babysitten, dass er völlig verblüfft war. Er machte, wie er es selbst auf Urwienerisch MJ1967_8b Wint., Pilz, Schranznannte, ein „bledes Gsicht“.      Bei der Feier kam es auch zu einem kleinen BEA-Treffen. Von den elf aktiven BEA-Kollegen des Jahrgangs 1967 waren drei der Einladung gefolgt (Josef Pilz, Reinhold Schranz, Bernd Winter), dazu kamen mit Pauls Schwester auch noch drei Wiener BEAnerinnen. Zuletzt eine sportliche Anmerkung: Paul soll zu Schulzeiten der beste Läufer seiner Klasse gewesen sein. Auf dem Weg zum Tanzkurs wurden die damaligen Siebtklassler von sogenannten „Halbstarken“ attackiert, und Paul konnte sich als einziger durch einen schnellen Sprint in Sicherheit bringen. Das hat bei jüngeren Mitschülern so großen Eindruck hinterlassen, dass sie es heute noch erzählen.

Wir gratulieren den Volleyballmeistern!                                                                      Wir bleiben beim Sport und springen zum Volleyball. Die Damen des UVC Graz feiern heuer großartige Erfolge, nach dem Cupsieg gewannen sie kürzlich zum ersten Mal auch die österreichische Meisterschaft. Ganz besonders gratulieren wir den vier jungen Damen, die aus der Liebenauer Volleyballakademie stammen: Anja Dörfler (MJ 2011), Julia Radl (MJ 2014) und Celine Grebien (MJ 2015) sind HIB-Absolventinnen, Nina Nesimovic war externe Spielerin.UVC Meister 2018-4-17 Kl.Ztg._2

Volleyball-Aufsteiger des Jahres – und das auf europäischer Ebene – war „Österreichs Europacupheld“ (Zitat ‚Die Presse‚), Paul Buchegger (MJ 2014). Er gewann mit der italienischen Spitzenmannschaft Bunge Ravenna den CEV Challenge Cup und war dabei der beste Scorer seiner Mannschaft sowohl beim Finalspiel als auch insgesamt bei allen zehn Europacupspielen. Paul Buchegger hat vor acht Jahren seine Karriere an der HIB begonnen, ging 2016 nach Italien, ins Volleyball-Zentrum Europas, und wurde schon in seinem zweiten Jahr der große Star seiner Mannschaft. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Fortsetzung seiner Karriere und die dazu erforderliche Gesundheit.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.