„Wir“ sind Verfassungsgerichtshofpräsident !

Am 19. Februar 2020 wurde Univ. Prof. Dr. Christoph Grabenwarter vom Bundespräsidenten zum Präsidenten des Verfassungs-gerichtshofes ernannt. Christoph Grabenwarter hat acht Jahre lang die HIB Liebenau besucht und dort 1984 mit Auszeichnung maturiert. Die klare, souveräne und fundierte Argumentation, die er im ZIB2-Interview am 21. Februar gezeigt hat, war schon immer sein Marken-zeichen. Zu seiner glanzvollen Karriere (siehe das nebenstehende ‚Presse‘-Porträt vom 13. Februar)

gratuliert ihm der Alumni Club Liebenau sehr herzlich. Bis 2036, wenn er in Pension gehen wird, wissen wir den Verfassungsgerichtshof in guten Händen. Mit Sicherheit gratulieren ihm auch seine ehemaligen Lehrer und vor allem seine ehemaligen Mitschüler, in deren Mitte er kürzlich das 35. Maturajubiläum gefeiert hat.

Quellen: ORF, Die Presse, Stefan Zeller Text: Harald Fest

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.