Es ist schon wieder passiert: HIB.art.chor ist Olympiasieger

Frei nach Wolf Haas ist der HIB.art.chor schon wieder Champion of the World Choir Games geworden. Und zwar am 7. Juli 2023 bei den 12. World Choir Games in Gangneung/Südkorea. Diese unglaubliche Meisterleistung war den jungen Sängern unter der Leitung von Maria Fürntratt schon vor fünf Jahren in Südafrika erstmals gelungen. Damit haben sie die jahrelange Dominanz der chinesischen Chöre gebrochen.

Maria Fürntratt im Bild nebenan zeigt die zwei Goldmedaillen – eine in der Kategorie Folklore a cappella, die andere in Spirit and Faith -, die die Voraussetzung für den Olympiasieg waren. Und den haben die Liebenauer „HIBbies“ in meisterhafter Manier errungen. Jetzt sind sie noch ein paar Tage in Südkorea unterwegs und haben als erste Station die Partnerdiözese Masan besucht. Dort wurden sie auf Steirisch begrüßt, von koreanischen Priestern, die in der Steiermark studiert und gearbeitet haben. Übrigens, der Sieg des HIB.art.chors war dem Info-Screen auf dem Grazer Jakominiplatz eine eigene Sondermeldung wert.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.