Erstes Treffen der Lehrerpensionisten 2023

Am Nachmittag des 18. Oktobers trafen sich einundzwanzig pensionierte Liebenauer Lehrer und Lehrerinnen in Liebenau zum neu organisierten Treffen im Gasthaus „Ins Pfandl“ in der Nähe der Schule. Besonders herzlich begrüßt wurden der für seine neunzig Jahre erstaunlich rüstige „Doyen“ Franz Scherz (linkes Bild, links)

und die neben Astrid Jury-Karner (im Bild unten links mit Ilse Ortner und Helga Vogrin) jüngste Pensionistin Elke Pirkheim. Ebenso erfreulich war auch die Anwesenheit des in Vorarlberg lebenden Helmut Abl, der gerade auf Thermenurlaub in der Steiermark war (im Bild rechts mit Wolfgang Ebner und Irmgard Köberl).

Herzlich grüßen ließen neun Kollegen, die verhindert waren wegen Urlaubs in Spanien (3) und –„altersgemäß“ – wegen Enkeldienstes und Arztterminen (je 2). Es wurde viel und intensiv getratscht, gut gegessen und getrunken. Die Letzten verließen erst nach fünf Stunden die gastliche Stätte. Im Bild Astrid Jury, Ilse Ortner, Helga Vogrin.

Christine Fest, Harald Fest, Robert Raditschnig, Herbert Kögler, Werner Lang
Herzlichen Dank an Herbert Kögler, der in Zukunft das Treffen organisieren wird. Er wird voraussichtlich im Frühjahr 2024 zum nächsten Termin einladen. Der Alumni Club Liebenau gratuliert zur Verjüngung der Pensionistenrunde.

Text: Harald Fest / Fotos: Christine Fest und Uwe Schatz

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.