Cypermobbing

Auf Einladung des Direktors hat der Alumni Club die Schule unterstützt, die Problematik des Cyber-Mobbings vor allem in der Unterstufe aufzuarbeiten.

Dazu fanden Anfang Dezember 2016 zwei Workshops mit Schülern an zwei Vormittagen statt, bei denen vom ACL Dr. Rainer Beck anwesend war und mit den Schülern die Gefahren des Cyber-Mobbings besprochen hat. In einer sehr angenehmen Atmosphäre haben die Schüler viele Probleme und auch Ängste aufgezeigt, mit denen sie im Internet oder auch auf sozialen Medien konfrontiert werden.

Am 14.12.2016 hat dann ein Elternabend stattgefunden, zu dem auf Einladung des Herrn Direktors auch Dr. Rainer Beck als Jurist eingeladen war. Der Alumni Club hat dazu auch den Psychotherapeuten Lukas Wagner engagiert, der die Problematik mit den Eltern eingehend besprochen hat und diesen viele Tipps für den Umgang ihrer Kinder mit dem Internet geben konnte.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.