David GAK gegen Goliath Salzburg

Zur absoluten Sensation gegen RB Salzburg hat es erwartungsgemäß nicht gereicht, aber der Einzug des GAK ins Semifinale des Fußball-Cups nach einem grandiosen Sieg über die Profifußballer der Austria Wien war Sensation genug. Und deshalb hat sich die gesamte Mannschaft angeführt von ihrem Kapitän Marco Perchtold (MJ 2007) auch den großen Artikel in der „Presse“ vom 3. April redlich verdient. Das Bild zeigt den jubelnden Kapitän beim 2:1-Sieg über die Austria Wien.Noch mehr Bewunderung als für die Cupleistung verdienen jedoch die GAK-Amateure und die gesamte „GAK-Familie“ für den unglaublichen weil unaufhaltsamen Aufstieg nach dem Konkurs im Jahr 2012, der auch das Ende der ersten Liebenauer Fußballakademie bedeutete: jedes Jahr ein Schritt nach oben aus der untersten Leistungsklasse in die dritthöchste und heuer wahrscheinlich sogar zweithöchste Leistungsstufe. Dazu beigetragen haben zuletzt auch mehrere Ex-Liebenauer, die in der Zeit zwischen dem Meistertitel 2004 und dem Konkurs 2012 für GAK-Mannschaften gespielt haben: Co-Trainer Ralph Spirk (MJ 2004), Kapitän Marco Perchtold, Thomas Zündel (MJ 2006), Dieter Elsneg (MJ 2008). Von weiteren klingenden Namen mit GAK-Vergangenheit (Sonnleitner, Junuzovic, Lazaro) wird man wohl nur träumen dürfen ….

 

Dieser Beitrag wurde unter News, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.