Rückholflug aus Neuseeland

Aus Neuseeland vom anderen Ende der Welt kam die „Spirit of Austria“ der Austrian Airlines, die heute (10. April) nach mehr als 22 Stunden Flug in Wien-Schwechat landete. Sie hatte 300 Europäer, großteils Österreicher an Bord, die vorübergehend im Ausland lebten und wegen der Corona-Krise in ihre Heimat zurückkehren wollten. Es war dies der letzte von 39 großen vom Außenministerium organisierten Rücktransporten aus der ganzen Welt. Mitorganisator vor Ort im Rahmen der österreichischen Botschaft war Österreichs Handelsdelegierter Karl HARTLEB vom Maturajahrgang 1982.

Karl Hartleb selbst muss in Down Under bleiben, zwischen Conchita Wurst und der Oper von Sidney, obwohl er vermutlich lieber in seiner engeren fast „coronafreien“ Heimat Neumarkt wäre. Wir wünschen ihm jedenfalls alles Gute und viel Gesundheit.

Quellen: Facebook, Die Presse vom 10.4.2020

Dieser Beitrag wurde unter News, Reise, Social Networks veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.