Forum Berufsorientierung

Das vom Alumni Club vorbereitete und von DDr. Isolde Penz organisierte Forum zur Berufsorientierung für die 7. Klassen am 29. Juni war ein durchschlagender Erfolg. Alle Schüler fanden die Veranstaltung sehr informativ und hilfreich für ihre berufliche Zukunft. Auch die vier Referenten waren sehr angetan von der aktiven und interessierten Reaktion der Schüler. Sie erklärten sich spontan bereit, ihren Berufsweg auch nächstes Jahr den nächsten 7. Klassen vorzustellen. Die heurige Formel sollte allerdings leicht verändert werden: Die Referenten treten gemeinsam auf, ein erstes Mal für die eine Hälfte der Schüler und ein zweites Mal für die andere Hälfte. Damit wäre die Veranstaltung kompakter und für alle zugänglich. Der ideale Ort dafür – die Halle im Schulgebäude 2 .

Die Veranstaltung endete im englischen Salon mit einem gemütlichen Mittagessen in der gewohnten Liebenauer Qualität. (Foto von links nach rechts: Dr.phil. Gerald Harzl, Magna International; Dr. Elisabeth Prelog-Igler, Ärztin; Dr. Rainer Beck, Rechtsanwalt; Major Ulrich Hanfstingl, Eurofighter-Pilot)

Foto: Rainer Beck, Text: Harald Fest

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.