Autorenlesung von Dr. Hans Radl

BuchcoverWir freuen uns, Sie zu unserem ersten literarischen Event des Alumniclub Liebenau einladen zu dürfen!

Hans Radl, geboren 1943, Rechtsanwalt im Ruhestand und Mitglied des Alumniclub-Vorstandes, wird aus seinem kürzlich erschienen Erstlingswerk „Heinrich K. Mörder – Ein Fall für die Registratur“ lesen, in welchem er seinen früher ausgeübten Beruf nicht verleugnen kann.

Heinrich K. hat seine um 20 Jahre jüngere Geliebte in einem Anfall von Eifersucht und Besitzgier erwürgt. Das Buch schildert den Zeitraum, welchen er im Untersuchungsgefängnis bis zu seiner rechtskräftigen Verurteilung erlebt. Dabei bedient sich der Autor der Gespräche und der Briefe, die K. mit seinem Anwalt austauscht und die immer wieder zu Auseinandersetzungen über die Verteidigungslinie führen. Wir erleben aber auch die Korrespondenz, die der Beschuldigte mit seinen Freunden, Verwandten und Bekannten führt, und wir verfolgen die Gespräche mit seinen Besuchern im Gefängnis. Wir dringen bei der Lektüre in die Gedankenwelt von Heinrich K. ein und lesen sein Tagebuch. Dort dokumentiert er seine Zerrissenheit zwischen seiner Liebe zu Maria, seiner wütenden Eifersucht und seinen besitzergreifenden Ansprüchen. Weil sie ihn verlassen wollte, tötet er sie.

Termin: 1. April, 15:30 Uhr, Halle I des BG/BORG HIB Liebenau 

Im Anschluss an die Lesung haben Sie bei einem kleinen Büffet die Gelegenheit, Fragen an den Autor zu richten, das Buch zu erwerben und signieren zu lassen. Wir verlosen unter den Teilnehmern ausserdem ein Exemplar des Buches! Der Eintritt ist frei.

Der ACL freut sich auf Ihr Kommen!

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Kultur, News, Veranstaltung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.