Professor Kurt Pirscher unerwartet verstorben

Unerwartet und viel zu früh hat Mag. Kurt Pirscher am 7. September 2021
im 71. Lebensjahr seine letzte Reise angetreten. Seine Verabschiedung findet am 16. September um 11 Uhr in der Grazer Feuerhalle statt. Mag. Pirscher war fast 30 Jahre lang als engagierter Physiklehrer an unserer Schule tätig und hat die Liebenauer „Physiklandschaft“ belebt und geprägt. Berühmt, für manche Schüler*innen berüchtigt, waren die Drittelpunkte, die er seiner Notengebung zugrunde legte. Dabei versuchte er, mit unorthodoxen Fragen festzustellen, ob die Befragten auch verstanden, was sie gelernt hatten.

Kurt Pirscher war ein fröhlicher Mensch, er hatte immer einen Witz, einen pointierten Sager auf Lager, oft garniert mit einer kräftigen Prise Spott oder gar Zynismus. Wenn aber jemand seinen überzogenen Äußerungen widersprach, war er sofort bereit, die Richtigkeit des Einspruchs zuzugeben. Kurt Pirscher blieb auch nach seiner Pensionierung im Jahr 2013 der Schule verbunden, besonders dem Volleyball, wo er immer half, wenn Not am Mann war. Er war vielseitiger Sportler, Fotograf, Weltreisender und bis zuletzt „Grillmeister“ beim Sommerfest.
Kurt Pirscher wird eine Lücke hinterlassen, die wohl niemand wird schließen können. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, besonders seiner Gattin und seinen vier Kindern.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.