Gerhard Kobinger, 20 Jahre Apothekerpräsident

Mag. Dr. Gerhard Kobinger, MJ1979, feierte kürzlich ein großes Jubiläum: 20 Jahre Präsident der steirischen Apothekerkammer. Was er sonst noch alles ist? Apotheker natürlich, in der Münzgrabenstraße, Familienvater, Fischer, Golfer, Reisender, Aufsichtsrat und jetzt auch noch Steirer des Tages, ernannt von der Kleinen Zeitung; außerdem Absolvent der BEA Graz-Liebenau, ACL-Mitglied und nicht zuletzt Witzesammler. So verfügt er etwa aus seiner Gymnasialzeit über eine sechsseitige Sammlung von halb bis ganz misslungenen Aussprüchen seiner ehemaligen Lehrer. Als Beispiel sei der berühmte Ausspruch eines Turnlehrers angeführt. Schülerfrage: „Herr Professor, was machen wir heute?“ Antwort: „Ich habe den Speer im Kopf.“

Dank seiner ausgeprägten Fachkom-petenz, seines ebenso ausgeprägten Humors und seines Blicks für das Wesentliche konnte Gerhard Kobinger immer ausgleichend und erfolgreich nach allen Seiten wirken. Sonst wäre er heute nicht längstdienender Apotheker-präsident Österreichs. Dem entspricht auch seine eindrucksvolle Vita: 1979-86 Pharmaziestudium an der KUG, 1993 selbständiger Apotheker, 1995 Promotion, seit 2002 Kammerpräsident. Der Alumni Club Liebenau gratuliert dem Jubilar sehr herzlich zu seiner erfolgreichen Laufbahn und wünscht ihm noch viele Jahre des gedeihlichen Wirkens für die Gesundheit der Österreicher.

Beim 40. Maturajubiläum im Kreise seiner ehemaligen Mitschüler und Lehrer

Quellen: Kleine Zeitung vom 12.7.2022, FB-Account, Harald Fest

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.