KOWATSCH / KULIS / POLZ

1.  ERICH POLZ (Mat.jg 2003) gastiert mit dem Kammerorchester MODUS 21 wieder einmal in der Steiermark:

2. Auch der erfolgreiche Kabarettist und Stand-up-Comedian GERNOT KULIS (Maturajahrgang 1994) kommt wieder ins Grazer Orpheum, und zwar mit seinem Programm Herkulis . Es scheint, als wolle er den Rekord von 250.000 Zuschauern bei seinem ersten Programm Kulisionen noch einmal erreichen oder gar überbieten …… ZEIT: Donnerstag, 16. 1. 2020, 20 Uhr ORT: Orpheum, Orpheumgasse 8, 8020 Graz

Gernot Kulis bei „Willkommen Österreich“

In seinem Programm geht Gernot Kulis auch auf seine Schul- und Internatszeit in St. Paul im „Lofntol“ und in der HIB Liebenau ein, wo er wohl öfter die leicht drohende Anrede „Herr Kulis!“ gehört hat, und da sind wir auch schon bei seinem Liebenauer Erzieher:

3. WALTER KOWATSCH-SCHWARZ (MJ 1970), der immer häufiger als Sportjournalist in Erscheinung tritt. Deshalb ist er wohl immer noch der einzige Österreicher, der als Juror an der Wahl zum Ballon d’Or, zum besten Fußballer der Welt, teilnimmt. Nur hat er diesmal nicht auf den Sieger Messi getippt, sondern auf den Liverpool-Star Sadio Mané; nicht zuletzt deshalb, weil der Starstürmer einige Jahre in Salzburg gespielt hat. 

Walter Kowatsch schreibt nicht nur für sein Leib- und Magenblatt, das Sturm-Echo, oder für die Austria Presse Agentur, sondern auch für das französische Fußballmagazin France Football und zuletzt am 3. Jänner auch für die Kleine Zeitung. Dort hat er einen lesenswerten Artikel voller lebendiger und amüsanter Details zum 70. Geburtstag des „Sturm-Urgesteins“ Manfred „Mandi“ Steiner verfasst.

Quellen: Veranstaltungskalender Bad Gleichenberg, Wikipedia, Kleine Zeitung

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Kultur, Mitglieder, Sport, Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.