Wissenschaftstag zum Thema „Wissenschaft in Graz“

Am 18.03.2016 fand in der Schule wieder ein Wissenschaftstag zum Thema „Wissenschaft in Graz“ statt, der sich vor allem an die Schüler der siebten Klassen richtete und von Frau Prof. Pamina Loretto hervorragend organisiert wurde.

Nach einem freundlichen Empfang durch Herrn Direktor Hr. Mag. Josef Müller konnten die Schüler an vier verschiedenen Vorträgen teilnehmen, die von Absolventen der Hib Liebenau präsentiert wurden.

Dr. Sebastian Fuchs von der Med. Uni Graz, Biobank, hat über Pathologie referiert. DI Martin Mayer  von der Landesstatistik Steiermark hat deren Aufgabenbereiche dargestellt. Dr. Tobias Pfingstl vom Institut der Zoologie der KFU Graz gab Einblicke in die Evolutionsforschung bei Milben. Letztlich beantwortete Dr. Rainer Beck, Rechtsanwalt, Sachverständiger und Univ.-Lektor an KFU und KUG sowie am Campus 02 Fragen zum Copyright im Internet und Social Media.

Der Wissenschaftstag klang bei einem gemeinsamen Mittagessen unter Anwesenheit des Herrn Direktors, der Referenten und der mitwirkenden Lehrer gemütlich aus.

wissenschaftstag

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Allgemein, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.